Goodbye Wordpress. Hello Metalsmith.

06.03.2016   0 Kommentare

Wordpress besticht durch seine Einfachheit. Es bietet einen Installer und eine Fülle an Plugins und Themes. Die eigene Webseite ist in wenigen Stunden eingerichtet und nach eigenem Gusto designed. Das Betreiben einer Wordpress-Installation ist leider alles andere als bequem. WPScan Vulnerability Database listet zur Zeit weit über 4000 bekannte Sicherheitslücken. Auch wenn die meisten bereits geschlossen wurden, ist Wordpress grundsätzlich ein Honeypot für Skript-Kiddies... weiterlesen

Tilman Moser

Hejdå! Jag är Tilman Moser.

Ich bin Management Berater in der IT Branche.

Im wahren Leben bin ich Vater, Ehemann, Gewicht reduzierender Freizeit-Sportler, Hobby-Linux-Admin und Programmierer. Ich interessiere mich für Darts, Whiskey und Skandinavien.

Auf dieser Seite schreibe ich Dinge auf, die ich sonst wahrscheinlich wieder vergesse. Manches davon ist vielleicht auch für andere interessant... :-)